Analytik NEWS
Das Online-Labormagazin
19.03.2024

Kurzes Profil der Dr. Beyer Internet-Beratung und ihres Dienstleistungsspektrums


Analytik NEWS ist ein unabhängiges Online-Labormagazin, das bereits seit 1998 tagesaktuelle, redaktionell geprüfte Informationen für Labor, Analytik, Chemie, Life Science, Pharma, Arbeitssicherheit und Qualitätssicherung publiziert.

In unseren beiden wöchentlichen E-Mail-Newslettern informieren wir mehr als 30.000 Leser im deutschsprachigen Raum über neue Produkte, Nachrichten, Fachartikel, Veranstaltungen, Stellenangebote, Fachbücher, interessante Links und vieles mehr.

Das komplette Angebot wird betrieben und gehört der Dr. Beyer Internet-Beratung, einem unabhängigen Dienstleistungsunternehmen für die Laborbranche.

Ursprünglich wurde die Seite im Jahr 1998 als Homepage und Archiv des ANALYTIK-Newsletters eingerichtet, der seit November 1998 einmal monatlich kostenlos per Mail verschickt wurde. Dieser war ursprünglich Teil der Seite analytik.de, die von der Dr. Beyer Internet-Beratung komplett aufgebaut und bis Ende 2000 administriert und gepflegt wurde.

Nach dem Ende der Kooperation mit analytik.de zum 31.12.2000 wurde Analytik NEWS als eigenständiges Portal aufgebaut und kontinuierlich weiterentwickelt.

Um den Anforderungen eines vollständigen Informationsportals gerecht zu werden, wurde die Homepage von Analytik NEWS seit Anfang 2001 erheblich erweitert, unter anderem um ein Diskussionsforum und eine Jobbörse für Analytiker, eine Gebrauchtgerätebörse mit aktuellen Angeboten und Gesuchen - sowie eine kommentierte Linksammlung für die Laborbranche, die heute die mit Abstand umfangreichste und am besten gepflegte ihrer Art im deutschsprachigen Internet ist. Alle Links werden in regelmäßigen Abständen auf ihre Gültigkeit geprüft!

Das Angebot umfasst inzwischen mehr als 8.000 Links zu Herstellern, Händlern, Labors, Forschungseinrichtungen, Diskussionsforen, Literatur, Fachinformationen und vieles mehr.